Aktuelles


Aktuelles

HAUPTVERSAMMLUNG 19.01.2024

Am Freitag, den 19.01.2024, fand in der „Fischerkischd“ die Jahreshauptversammlung der Fischerkameradschaft statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Tobias Sterr  gedachten wir unserem verstorbenen Vereinskameraden Werner Richter. 
Es folgte der Rückblick für das Geschäftsjahr 2023, die Berichte des Gewässerwarts, des Jugendleiters, des Kassiers und der Kassenprüfer. Die Entlastung des Kassiers und der Vorstände erfolgte einstimmig. 
In einer schnellen eindeutigen Abstimmung wählten wir  2 neue Kassenprüfer.
Anschließend wurden folgende Mitglieder für  ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:
40 Jahre Frank Nonnenmacher, 30 Jahre Erich Wiska, 25 Jahre Tobias Sterr und Hans Kühner,
20 Jahre Silke Marx, 10 Jahre Sascha Arndt und Hartmut Fechner.
Bevor wir die Hauptversammlung nach knapp 1,5 Stunden beendeten, gab es noch eine erfolgreiche Abstimmung zur Satzungsänderung sowie eine kurze Frage.- und Diskussionsrunde.

Bilder zu den Ehrungen sind in der Bildergalerie im Mitgliederbereich.




AKTUELLE REGELUNGEN

Epple-See:

  • Zufahrt
  • Nachtangeln mit Schirm

Mayer-See:

  • Offenes Feuer -auch in Feuerschale oder Grill- verboten

Mehr dazu


Prozess Kartenausgabe
Mehr dazu

Neues zum Thema Nachtangelverbot in Baden-Württemberg*


* Anmerkung vom Verein:  Am Epplesee gilt weiterhin die Polizeiverordnung der Gemeinde Kirchentellinsfurt!


Kampagne #ProtectWater Gewässerdurchgängigkeit

Ca. 7400 Wasserkraftwerke haben die Flüsse in Deutschland verbaut! 
#Protect Water: Auf der Webseite https://www.dafv.de/projekte/protectwater.html kann jeder seine Stimme abgeben und aktiv mithelfen
um saubere Gewässer und gesunde Fischbestände zu erhalten.
Mach mit, mit wenigen Klicks kann jeder Angler einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Gewässer und Fische leisten:


Share by: